• Aller Anfang ist schwer, deshalb möchte ich die Vorstellungsrunde mal in Schwung bringen 😊...

Mein Name ist Willi, ich lebe im schönen Österreich (Bundesland Kärnten) und bin Baujahr 1974.
    Ich bin schon seit 30 Jahren verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder (22 und 24 Jahre).
    In meinem Werdegang habe ich einige Stationen durch, ursprünglich HTL für Waffentechnik, anschließend Ausbildung zum Netzwerktechniker, dann Absolvierung des "Microsoft Certified" Programms (MCSA) und ein Studium an der FH für Betriebswirtschaft.

Nach vielen Berufsjahren in den Branchen Maschinenbau, Transport und Logistik, arbeite ich seit 2007 der IT-Abteilung eines größeren Konzerns, wo ich viele spannende Projekte betreue.

Als Hobby habe ich vor 10 Jahren meine Leidenschaft zum wursten und räuchern entdeckt und seitdem machen ich und meine Frau jedes Jahr selbst Salami, Speck und Wurst. Nebenbei verbringe ich als Sportschütze auch gerne Zeit am Schießstand. Zwischendurch programmiere ich gerne, insbesondere begeistern mich Datenbanken. Generell kann man mich durchaus als leidenschaftlichen Technik-Freak bezeichnen.

Mit großer Begeisterung unterstütze ich hier im Forum mit Rat und Tat auch unseren Admin Mike0185, ich bin sehr zuversichtlich, dass dieses Forum mittelfristig eine große Bedeutung in der Welt der Ugreen NASync Serien haben wird.

Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine PN schicken, jetzt seid Ihr an der Reihe 😉.
    Liebe Grüße aus Österreich, Willi

Geräteinformationen
    • DXP6800 Pro | 2x 32GB Kingston KF548S38IB-32 | 2x 8TB Seagate IronWolf ST8000VN004 | 2x 128GB Samsung SSD PM830
    • DX 4700 | 1x 8GB Kingston CBD26D4S9S8K1C-8 | 2x 8TB WD Red Pro WD8005FFBX
    • Synology DS918+ | 2x 8GB 12800SX2-G | 4x 128GB Samsung SSD PM830
    • Switche - 1x HP1810-24G (J9803A) | 2x Netgear ProSafe GS108E
    • USV/UPS - CyberPower VP1000ELCD

Ugreen-Links: Gerätesuche | Knowledge-Center | Download Center | NAS Videos | NAS Portal | NAS Support |

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!