WireGuard Version 15/15.1 auf Synology NAS

• Protogonos Ich bin mir nicht sicher, ob WireGuard sog. Grants unterstützt (im Besonderen wg-easy). Diese Funktion kenne ich u.a. nur von Tailscale.

Mein NAS

Ugreen DXP6800 Pro | 64GB RAM Kingston FURY Impact DDR5-RAM, 4800 MHz | 4x 4TB WD Red SA500 SATA SSD | 2x 4TB Kingston DC600M SATA SSD

• Ich bin mir nicht sicher, ob WireGuard sog. Grants unterstützt

Hallo Kosmo du hast natürlich recht Grants geht nur bei tailscale aber du kannst es natürlich auch bei wireguard hinzukonfigurieren wenn auch etwas umständlicher mit firezone das geht auch, jedenfalls aber für mehrere, viel mehr Menschen ist das "Nutzerleiten" mit tailscale einfach besser. Wie gesagt eh alles nur fiktive Vermutungen, nichts genaues weiß man, und zufälle mit noch lebenden Personen sind zufällig 8)

Aber ein frommer Tüftler mit spass am konfigurieren kann firezone mit wireguard nutzen, halt nur nicht so komfortabel und auch hier ist es besser es direkt auf dem Host zu installieren

DXP480T Plus, 2x32 GB Crucial DDR5 5600MHz, 4x4 Lexar® NM790 M.2 2280 PCIe Gen 4x4 TB NVMe

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!