Import von Docker Container lms server auf ugreen portainer

• hallo,

kann mir mal jemand kurz helfen? Ich versuche gerade einen lyrion music server -docker container- von einem qnap auf mein neues ugreen nas zu importieren. Auf dem ugreen ist sowohl docker als auch portainer installiert.

In der Container Station des qnap habe ich eine tar.gz Datei erstellt und auf meinem Laptop gespeichert. Wie bekomme ich jetzt diese tar.gz Datei in portainer oder docker importiert? Ich hatte gerne alle Einstellungen vom ursprünglichen docker image übernommen...

Danke

goofy

• Ich weiß nicht, ob das so funktioniert, aber wenn du auf der Qnap den Container mit einer Compose-Konfiguration (yaml) erstellt hast, kannst du doch einfach diese kopieren (Pfade noch anpassen) und dann die Container-Daten rüber kopieren in das entsprechende Docker-Datenverzeichnis.

-------
    DXP480T Plus, 2x32 GB Crucial DDR5 4800MHz, 4x4 TB Samsung 990 PRO NVMe,CyberPower USV OR650ERM1U mit RMCARD400

• Es gibt hier im Forum ein TUT zu docker-autocompose um Konfigs aus den einzelnen Containern zu erstellen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit!?

Willi
    January 18, 2025 at 1:24 PM

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!