Schreibweise "volume" in yml-Datei..?

• Ich bin gerade ratlos, weil ich meinen Docker-Container nicht "normal" erreiche (grocy).

Normalweise reicht es, unter /docker/grocy die gesicherten gemappten Dateien wieder reinzukopieren und dann den Stack zu deployen.

Vorhandener Speicherort:

Code
     volumes:
          - /volume2/docker/grocy:/config

Die (mir bekannte, aber nicht zutreffende) Fehlermeldung lautet:

Unable to run Grocy: config.php in data directory (/app/www/public/../data) not found. Have you copied config-dist.php to the data directory and renamed it to config.php?

Doch, liegt da...:cursing:

Aus einer Laune heraus habe ich den Stack mal angepasst und "sinnfrei" - /Volume2/docker... , also Volume großgeschrieben. Und siehe da, mein Container geht auf.

In dem Zusammenhang:

Bspw. hat eineb in seiner duplicati-yml Datei für die Volumes zwei Dummy-Einträge und einen "echten" /config.

Code
    - /volume2/docker/duplicati/config:/config     #hier das Volumen einfügen in welchem Euer docker Ordner liegt

In dem steht bei nichts nichts drin...oder sollte?

Es hat auch nichts gebracht, den grocy-Container in Portainer anzupassen und das dort ebenfall großgeschrieben "Volume2" in "volume2" zu ändern.

Pfad aus der Übersicht "freigegebene Ordnerverwaltung":

Den Speicherort gibt ja UGOS in der Speicher-App vor.

Also, Jungs, wo liegt der Fehler?

UGREEN DXP2800 | UGOS 1.11.0.0035 - 16GB RAM - 2x Lexar NM790 1TB Btrfs RAID1 - 2x Seagate IronWolf 4TB Btrfs RAID1
    Raspberry Pi 4B/4 | DietPi 9.19.2 - AGH - NPM - Unbound
     MacBook Air M4 | macOS 26.1 |  mobile devices only | FRITZ!Box 7690 (OS 8.10b) | Eaton Ellipse ECO 650 DIN USB USV

• This threads contains 11 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!