Die Ugreen 480T Plus: Eine Liebesgeschichte mit Verfallsdatum Drama in 4 Akten (Ausverkauft beim Hersteller)

• Akt 1: die perfekte Illusion

Die ugreen 480t plus! ein nas-system so frisch auf dem markt, dass es noch den "new product smell" hat - dieser betörende duft von ungetesteter hardware und optimistischen versprechungen. ugreen, die meister der usb-kabel, haben beschlossen: "wisst ihr was? lass uns mal eben schnell den nas-markt revolutionieren!"

Akt 2: das süße Gift der Perfektion

und tatsächlich - der support ist exzellent! die firmware-updates trudeln pünktlicher ein als deutsche Züge (was schon mal ein wunder ist). es läuft alles butterweich, wie ein gut geöltes schweizer uhrwerk. aber hier liegt der haken: es ist zu perfekt für ein startup-nas. wie ein date, das zu gut läuft - da stimmt doch was nicht, oder?

Akt 3: das Damoklesschwert des Erfolgs

das gerät ist nach einem jahr "ausverkauft" beim hersteller - nicht weil es schlecht ist, sondern weil ugreen möglicherweise gemerkt hat, dass exzellenter support und regelmäßige updates verdammt teuer!! sind. die ironie? je besser das produkt läuft, desto wahrscheinlicher wird es, dass der hersteller sagt: "okay, das war ein schönes experiment, aber ladekabel sind profitabler."

Akt 4: die männliche Selbstüberschätzung ?

die männer, die sich das ding gekauft haben? natürlich wissen sie genau, worauf sie sich einlassen! sie sind wie menschen, die sich in jemanden verlieben, der "es kompliziert" mag. sie denken: "ich kann das handhaben! ich lebe gerne gefährlich - mit meinen terabytes an... äh... linux-distributionen."

diese digitalen hasardeure haben sich bewusst für den nervenkitzel entschieden: heute läuft alles perfekt, morgen könnte ugreen beschließen, dass nas-systeme doch nicht ihr ding sind (siehe Powerstation) und sich wieder den wichtigen dingen des lebens widmen - wie usb-c auf lightning adapter.

epilog: manchmal ist die größte tragödie nicht das schlechte produkt, sondern das gute produkt mit einem verfallsdatum. es ist wie eine beziehung mit ablaufdatum - wunderschön, bis sie es nicht mehr ist.....

4 Dinge sind dafür Verantwortlich:

Ugreen testet den markt erstmal mit kleinen produktionschargen, lieferkettenprobleme oder komponentenmangel (glaube ich persönlich nicht) das produkt war nicht profitabel genug, fokussierung auf neuere modelle..

Nun kann man sich seine Gedanken machen... Es bleibt spannend...:saint:

Auf jeden fall bin ich natürlich top zufrieden mit dem gerät, aber werde genau im auge behalten was Ugreen da treibt .... :thumbup:

DXP480T Plus, 2x32 GB Crucial DDR5 5600MHz, 4x4 Lexar® NM790 M.2 2280 PCIe Gen 4x4 TB NVMe

• This threads contains 17 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!