Musik nach schliessen der App stoppen

• Wenn während über die Musik-App Musik auf dem PC wiedergegen wird und man das Musikfenster schließt, kommt man nicht mehr auf den gerade gespielten Titel. Starte ich die App wieder und gehe auf das Ordnerverzeichnis wird das zuletzt hochgeladene Verzeichnis angezeigt, gehe ich weiter in das aktuell gespielte Verzeichnis wird der Titel nicht als derzeit gespielt angezeigt. Die Musik kann nicht angehalten werden, man muss den PC herunterfahren.

Bin ich zu blöd oder geht das wirklich nicht auf andere Weise?

• Ich habe versucht, das was Du hier berichtet hast nachzustellen, aber ich habe da keine Probleme, es wird immer ganz unten die Player Leiste angezeigt und ich kann den Song genau an der gleichen Stelle weiterlaufen lassen und auch wieder anhalten.

Dabei spielt es keine Rolle, ob ich die APP nutze und das am PC mache oder ob ich mich auf die Weboberfläche einlogge und es dort mache.

Meine Hardware

iDX6011 Pro (64GB RAM) btrfs, 2x12 TB SG Enterpr. Raid1, 1x12TB SG Enterpr. Basic, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1,

DXP2800 btrfs 1x 12TB WDRedPl, 16GB RAM Crucial CT16G56C46S5.C8B2, NVME 2x 500GB Samsg. 970 EVOPlus Raid1,

DS1525+, btrfs 2x8TB WD, btrfs SHR, 1x 12 TB SG IronWolf, 1x 3TB WD RedPlus, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1, 40GB ECC RAM

DS218+ btrfs 1x12TB WD, 1x SSD 500GB, RAM 20GB DDR4-2666MHZ

USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB, Zyxel GS1200-8 x 1GB,

• Ich habe noch ein Bug gefunden.

Wenn man zu mindestens am Iphone über die App Musik abspielt und dann den Bildschirm quasi in den Standby schaltet läuft der Song nicht mehr rund und„ruckelt" alle 2-3 Sekunden.

Sobald ich auf der Seite den Bildschirm wieder einschalte läuft alles normal.

Ticket habe ich bereits bei Ugreen gemacht.

Nachtrag: Über Bluetooth funktioniert alles nur nicht über die Lautsprecher im iPhone. Lustiger Fehler.Gemeldet ist er.

DXP 4800PLUS mit 2x WD Red 8TB und 2xSSD WD Blue 1TB als Schreib und Lese-Cache.
    dazu noch eine externe USB/WD Elements Portable 5TB Platte für Backups wichtiger Dateien
    2x 32GB Ram von Kingston
    UGREEN 120W USV angeschlossen

Edited 2 times, last by Mogul1 (October 27, 2025 at 6:49 PM).

• Wow. Das ist ja der Wahnsinn wie schnell Ugreen bei der Software reagiert. Gestern gemeldet bereits ein update da

This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

DXP 4800PLUS mit 2x WD Red 8TB und 2xSSD WD Blue 1TB als Schreib und Lese-Cache.
    dazu noch eine externe USB/WD Elements Portable 5TB Platte für Backups wichtiger Dateien
    2x 32GB Ram von Kingston
    UGREEN 120W USV angeschlossen

• Vielleicht hat einer beim Compilen nur „ein Häkchen falsch gesetzt.“. ;)

Egal, wenn‘s jetzt läuft. :thumbup:

UGREEN DXP2800 | UGOS 1.17.0.0095 - 16GB RAM - 2x Lexar NM790 1TB Btrfs RAID1 - 2x Seagate IronWolf 4TB Btrfs RAID1
    Raspberry Pi 4B/4 | DietPi 10.5.2 (Debian Trixie) - 1x WD Red SA500
     MacBook Air M4 | macOS 26.5.2 |  mobile devices only | FRITZ!Box 7690 (OS 8.25) | Eaton Ellipse ECO 650 DIN USB USV

Edited once, last by *kw*: Tippfehler (October 28, 2025 at 7:58 AM).

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!