DXP 4800 Plus Raid 1: Expand a Storage Pool

• Ich besitze seit ein paar Wochen eine DXP 4800 plus ausgestattet mit zwei HDs. Die sind in einem Storage Pool als Raid 1 konfiguriert. Nun möchte ich den Pool mit zwei zusätzlichen HDs erweitern. Die Kapazität der beiden neuen HDs ist identisch, jedoch etwas kleiner als die beiden andern Disks. Wenn ich den Pool nun erweitern will, dann bekomme ich nur dieses Fenster:

Wenn ich dann auf den Link gehe und nachlese, dann sagen die da, dass ich den Pool erst auflösen und danach mit den vier Disks wieder neu bauen muss. :/
    Ist das wirklich so? Das würde mich dann sehr enttäuschen. Denn auf der alten Syno war die Erweiterung im laufenden Betrieb möglich und hat auch funktioniert. Natürlich immer schön mit einem kompletten Backup zuvor.
    Die Konsequenz bei der Vorgehensweise die im Link beschrieben ist bedeutet, dass die Leute während der Erweiterung nicht arbeiten können, bis das Raid mit den vier Disks dann wieder fertig aufgebaut ist.

• This threads contains 36 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!