Weiß wer was für eine Funktion das ist und wie oft man diese ausführen/planen sollte?
Please log in or register for free to view graphics and attachments.
Please log in or register for free to view graphics and attachments.
Speicherpool Datenverarbeitung/Datenorganisation
-
EpOx -
July 13, 2025 at 3:04 PM -
Thread is Resolved
-
-
Das ist die Datenträgerbereinigung und sorgt für die Konsistenz Deiner Daten im Raid. Wie es auch in der Hilfe steht.
Wärend der Bereinigung wird versucht automatisch, erkannte Fehler in den Daten / im Raid zu reparieren.
Das gibt es jedoch nicht für jede Raidform. Für RAID 1 gibt es das nicht für Raid1 aber zb. für Raid 5
Ich handhabe das so daß es 1x im Monat Nachts läuft. Zu lange ausdehnnen sollte man es nicht, denn umso länger dauert es dann.
-
dann werd ich mir das auch mal auf 1x im Monat einstellen
-
Moinsen,
kann das "!realistisch" sein (Ich hab das Raid5 vorgestern erst eingerichtet von Raid1 nach Raid5)?
Es sind 3x 8TB FestplattenThis image is exclusive to our members!
Please log in or register for free to view graphics and attachments. -
Ja, der Umstieg von Raid1 nimmt wesentlich mehr Zeit in Anspruch als die Neueinrichtung eines Raid 5
-
Das Raid5 ist ja schon fertig...
-
Oh Sorry, da habe ich das falsch interpretiert, kann das leider selbst nicht nachvollziehen, da ich altuel nur ein Raid1 oder Basic eingerichtet habe. Da steht das nicht zu verfügung.Atenbereinigung bereits laufen, dann kannst Du wohl eher davon ausgehen, daß die Zeiten kürzer sind. Da wird immer die aktuelle Zeit ausgegeben, da aber das ganze nicht wirklich vorraus Berechnet werden kann weichen diese Zeiten immer ab. Da kann noch 5 Tage dort stehen und dann ist es schon in ein paar Std. fertig und umgekehrt.
-
Ich lass das mal über die Karnevalstage laufen, da brauch ich das NAS nicht so viel 😉😉
-
Sol, ich habs mal laufen lassen und von den prognostizierten ca. 108 Stunden sind noch 11 Stunden übrig geblieben die es gedauert hat 😉😉😉
Participate now!
Join our community with over 10,000 members!
Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!