wie füge ich Usb laufwerke zu Jellyfin hinzu ?

• Hallo zusammen

Ich habe gestern auf meinem neuem Nas(4800+) Jellyfin instaliert und wollte meine "Daten" die auf einer angeschlossenen UsbPlatte liegen da einlesen.

Leider finde ich beim durchklicken,die Festplatte nicht ? kann mir da einer von Euch weiterhelfen?

Ich habe Jellyfin ganz normal aus dem Appstore inklusive Docker instaliert

Ich danke Euch im Vorraus

• Hallo, ich glaube du musst einen Festen Ordner erstellen und dann denn fix vergeben.
    Oder irgendwie die Externe Festplatte einbinden damit es dann von da an zieht.

Wie gross ist denn die Platte?
    Würde es einen zu grossen Platz nehmen die Files in das Volume zu integrieren?

LG Deno78

Hardware:

DXP-4800+/ 4X WD RED 4TB/ Plus 2X Samsung 990 Pro 1Tb/64GB Corsair Vengeance 4800 MHz 2x 32 GB

• das ist eine externe 12 Tb Platte unter Kodi auf Firetvkann ich die Platte einfach einbinden,aber da ruckelt es leider ab und an,deshalb dachte ich mir,ich streame das per jellyfin auf den Firetv.

oder denke ich da komplett falsch ?

• Also kurz,wenn ich´s richtig gecheckt habe,lässt sich der Resourcenpfad bei der Installation aus den App-Center heraus für die Usb Laufwerke (in diesen Fall>>> /mnt/@usb) nicht hinzufügen*murmel* This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

Lösung für dich,Installation via Portainer. Heißt, erst Portainer ,dann Jellyfin im Portainer.(Dort kannst du die Pfade so anpassen während der Installation,das es dann auch mit Usb klappen sollte) Die "TuT" dazu, hier im Forum Docker - UGREEN Forum - DACH Community

Mfg der Matze

Ugreen Nas DXP-2800 mit

1xWD 4TB

1xToshiba 10TB

1x Kodak SSD 512GB / 1xNoName SSD 512GB

"1xSeagate 4,5TB/usb3.0." $$$ "1x San Disk SSD Plus 240 GB/usb-c "$$$"1xUsb-Stick San-Disk-Cruzer-Force 30GB/usb2.0."

• danke dir fürt die info

das werd ich dann nächstes we mal in Angriff nehmen und berichten

Danke schonmal im Vorraus

• (Dort kannst du die Pfade so anpassen während der Installation,das es dann auch mit Usb klappen sollte)

Das kann unter Portainer auch später bei Bedarf , die Pfade ggf. ändern oder neue hinzu zu fügen, gemacht werden..

Meine Hardware

iDX6011 Pro in Späh ^^

DXP4800+ 2x8TB WDRedPl Btrfs Raid1 2x 2TB Lexar NM790 Raid1, 64GB RAM Kingst. KVR48S40BD8-32 DDR5/4800MH

DXP2800 1x 12TB Seag. 1x 12TB WDRedPl, Raid1 Btrfs 16GB RAM Cruc. CT16G56C46S5.C8B2, 2x NVME Samsg,

DS1525+ 2x8TB WD, Btrfs SHR, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1. 40GB ECC RAM_Speicher.de

DS920+ DSM 7.3.2 Btrfs Raid1 2x8TB WD, 2x2TB Samsg. 970 EVOPlus, RAM 20GB DDR4-2666MHZ Speicher.de

USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Switch Zyxel GS1200-8 1GB, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!