UGREEN NASync DH4300 Plus-Musiksammlung im Heimnetzwerk

• Hallo Zusammen,

ich verstehe leider die Funktionsweise des

UGREEN NASync DH4300 Plus

nicht.

Muss einfach mal ganz naiv fragen, ob ich (nach Bestueckung des DH4300 mit Festplatten, welche meine Musiksammlung beinhalten) meine Musiksammlung auf den Festplatten in meinem Heimnetzwerk freigeben kann, in dem ich auf dem DH4300 Plus die Software/App Emby-Sever installiere (möglich?), dann auf meinem Android-Tablet per Emby-App meine Musiksammlung sehe und dann per Cast-Funktion/Button in der Emby-App auf meinen Chromecast-Lautsprechern abspielen kann....Derzeit mache ich das mit einem Windows-Rechner......Wär super, wenn mir das jemand beantworten kann....Es geht ausschliesslich ums Heimnetzwerk, kein Zugriff von ausserhalb und ich moechte eigtl keine NAS, da es wirklich nur um die Musik im Heimnetz geht.....Allerbesten Dank im voraus!!!:thumbup::thumbup::thumbup:

• Hallo ich kann dir da eventuell etwas geben was dir helfen wird. Brauche aber den Segen noch vom Moderator. :)

Also ich denke ich darf es Posten,

Falls du nicht Englisch kannst kannst du es übersetzten lassen.

Bei Fragen sind wie alle hier.

Also Musikhoschi

Ich würde dir einen Tip geben um es zu versuchen bei Google ein zu geben es gibt win Tut.
    Aber hier hast du gesehen es gibt auch ein paar gute Sachen.

Hier aus der tollen Filebase hier im Forum.

LG Deno78

Hardware:

DXP-4800+/ 4X WD RED 4TB/ Plus 2X Samsung 990 Pro 1Tb/64GB Corsair Vengeance 4800 MHz 2x 32 GB

Edited 4 times, last by deno78: Ein Beitrag von deno78 mit diesem Beitrag zusammengefügt. (July 12, 2025 at 6:49 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!