Talax aus Mittelhessen

• Hallo Leute

Ich bin Marcus, ein alter weißer Mann, und hatte seit 8 Jahren eine 2-bay Synology NAS. Im Prinzip war ich ganz zufrieden. Doch ist sie gelegentlich ausgestiegen und der Grund war für mich nicht ersichtlich. Sauber machen, komplett neu aufsetzen hat nichts geholfen. Festplatten waren okay...

Also habe ich mir jetzt eine dxp2800 gekauft und sie zusammengebaut. Das ging erstaunlich gut! Die Software Installation, wenn man von Synology kommt, fordert die grauen Zellen aber es ist zu bewältigen.

Ich würde sagen, so wie ich sie hardwaremäßig konfiguriert habe, ist das zu viel des guten, aber es fühlt sich gut an, mehr zu haben als man braucht. Mir reichen jedoch die Raid 1, 4 TB HDDs völlig aus, die nutze ich zu 50%...

Ich habe das Teil jetzt seit 24 Stunden, und natürlich noch einige Fragen im Kopf. Aber jetzt habe ich eine Anlaufstelle wo ich viel nachlesen kann. Nun muss ich Gemini nicht mehr so oft quälen... 😁

Die Forensoftware ist angenehm modern.

• This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!