Moin, leider schaffe ich es nicht das mein Samsung TV das Ugreen NAS 4800 findet. DLNA lässt sich nicht im NAS einrichten?
Würde auch gerne wieder ganz normale “Windowsordner“ am TV sehen. Also zb. Movies, Fotos usw. Wie das unter Synology Standard war.
Danke für Tipps
Samsung TV das Ugreen NAS 4800
-
derhirsch -
July 12, 2025 at 4:55 PM -
Thread is Resolved
-
-
Hast wahrscheinlich keine Ordner für den DLNA-Server hinterlegt.
-
Hallo, bei mir geht es ich habe auch einen Samsung Tv und es geht also ist es sicher wie der Kollege Benares vermutet an den Ordner die du zuweisen solltest.
Gehe doch bitte in die DNLA App und gebe die Ordner Pfade hinzu.
-
Super, das wirds wohl gewesen sein. Wusste gar nicht das es dafür ne extra App gibt. Bei Synology war das glaub ich anders.
Aber was solls, dankeschön

-
Nö, war da genauso.
-
Bei Synology wurde IMHO mit der Installation des Medienservers DLNA aktiviert und die Ordner photos, music und video angelegt. Alles darüber hinaus musste händisch angelegt und die entsprechenden Inhalte zugewiesen werden.
-
Hallo
Ich stehe auch gerade vor diesem Problem.. Von was für einer DLNA app redet ihr.. was muß ich da einstellen..
Ich stehe glaub ich auf dem Schlauch..
Danke schon mal
-
Da geht es um die DNLA App aus dem App Zentrum. Die einfachste Möglichkeit Filme/Fotos auf dem TV wieder zu geben.
Ansonsten, für Filme wie ich schon erwähnt habe über die UGOS TV App, die gibt es im Downloadcenter von UGREEN auf deren Hompage.
-
Hallo eineb
Jetzt weiß ichvwobichvdie app finde.. Danke hat geklappt
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!