Kompatibilität der UGREEN Nas Geräte untereinander

• Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer von euch meine Frage beantworten.

Sind die Geräte untereinander kompatibel ?

Ein Beispiel, wir haben ein DXP2800 und darin 2 SSDs als RAID1 eingerichtet inkl. Daten drauf und auch 2 HDDs als RAID 1 mit Daten drauf. Kann man dann die Datenträger aus dem DXP2800 entnehmen und z.b. in anderes DXP2800 stecken und weiterarbeiten ohne das jeweils ein neues RAID eingerichtet werden muss und die Daten usw. erhalten bleiben ? Oder die Datenträger z.b. in eine DXP4800 Plus stecken und weiter verwenden ohne neue Einrichtung.

Also praktisch so wie es bei Synology auch funktioniert. Hier kann ich die Datenträger einer 916+ nehmen in ein anderes Synology stecken und weiter gehts, ohne grundsätzliches neues Aufsetzen.

Mich interessiert das ganze aus zwei Gründen, zum einen was ist wenn die Hardware eines UGREEN Nas Systems mal kaputt geht und auch wie sieht es für die Zukunft aus, wenn neuere Systeme kommen und man Updaten möchte.

DXP2800 - 8GB RAM, NVME RAID1: 2x SKhynix BC501 HFM256GDJTNG-8310A, HDD RAID1: 2x Seagate Ironwolf ST6000VN006

• This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!