Fotos - Update verfügbar - Neueste Version 1.6.1.1327

• Gerade ist ein Update der Fotos-App erschienen:

Neueste Version 1.6.1.1327
    Aktualisiert am 2025-07-10

Unterstützt werden Live Photos, die mit Android-Geräten aufgenommen wurden (kompatibel mit Marken wie Xiaomi, Huawei, HONOR, OPPO, vivo, Samsung usw.). HarmonyOS wird unterstützt. Die Sicherung und Anzeige von Android Live Photos mit HarmonyOS NEXT wird jedoch derzeit nicht unterstützt.

This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

• Darauf hat die Welt gewartet 😂😂, das ist die Funktion, welche ich jedes Jahr aufs neue am iPhone als erstes deaktiviere.

Meine Hardware

• DXP 6800+ | 32 GB | 2x20 TB Exos | 2x500 GB Intel SSD | 2x4 TB Samsung 990 Pro
    • DXP 2800 | 16 GB | 2x2 TB WDRed SA500 | 2x4 TB Samsung 990 EvoPlus

• ..... welche ich jedes Jahr aufs neue am iPhone als erstes deaktiviere.

Dito. Allerdings schaltet sich diese Funktion beim Iphone immer wieder gerne versehentlich zu - einfach eine Seuche :cursing: Leider kann man das bei IOS auch in den Einstellungen nicht einfach mal fix deaaktivieren. Aber warum auch: Apple will ja das der Iphone-Speicher voll wird - um iCloud-Abos an die Männ:in zu bringen. Schon ziemlich abgewichst der Laden ... Zufall ist da nichts ^^

• Also ich mag die Live-Photos auf meinem iPhone - mag daran liegen, dass ich für Werbung generell ziemlich empfänglich zu sein scheine :D

-------
    DXP480T Plus, 2x32 GB Crucial DDR5 4800MHz, 4x4 TB Samsung 990 PRO NVMe,CyberPower USV OR650ERM1U mit RMCARD400

• Steht im FW Update Thread von gestern

eineb
    July 25, 2025 at 12:25 PM

Fotos

Neueste Version 1.7.0.1343

Nun können mehrere Bilder gleichzeitig als sensibel markiert und die Markierungen mehrerer Bilder gleichzeitig aufgehoben werden.

Sensible Bilder, die vom Modell automatisch markiert wurden, verlieren ihre Markierung, wenn das Modell gelöscht wird. (Vom Modell automatisch markierte Bilder: Alle Bilder, die vor dem App-Update als sensibel markiert wurden.)

Neue Methode zur Mehrfachauswahl doppelter Fotos wurde hinzugefügt. Es wird jetzt unterstützt, Bilder anhand ihrer Dateinamenlänge zu behalten.

Nach dem Kopieren oder Verschieben von Fotos in der Zeitachsen- oder Ordneransicht auf der Startseite bleibt die aktuelle Position erhalten. (Mobile App-Version ab v1.7.0 erforderlich)

Der Zugriff auf Bilder im HIF-Format wird jetzt unterstützt. (Zur Verarbeitung vorhandener Daten bitte zuerst Index in „Einstellungen“ neu erstellen.)

Auf den Seiten für Freigabelinks, Upload-Einladungen und QR-Codes wird der Name des Teilenden nur mit dem Anfangsbuchstaben angezeigt, weitere Buchstaben werden durch Sternchen (*) ersetzt.

Einige bekannte Probleme behoben und Benutzererfahrung verbessert.

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!