Proxmox Backup Server als VM auf der DXP2000

• Hallo,

ich habe auf meine DXP2000 (2x 8TB & 2x 2TB SSD) eine VM mit PBS installiert. Läuft auch soweit und ist fertig eingerichtet.

Von meinem Proxmox Host sichere ich nun die VM´s und LCX auf den PBS.

Die LXC werden seit 2 Tagen alle sauber gesichert nur bei den Windows VM´s gibt es immer wieder verbindungsfehler.

Hier mal ein Log, kann mir da einer weiterhelfen?

• Deutet für mich auf Netzwerkprobleme hin…

UGREEN NAS Hardware

DXP8800 | Test verschiedener Betriebssysteme | 2 x 18 TB MG10 bzw. 1x EXOS X24 16 TB RAID5 | 2x 4 TB Lexar NM790 | 64 GB RAM Kingston 5600 MHz

• Das Kuriose ist aber das ich die gleiche Maschine auf einer Synology betreibe und da läuft es seit einem Jahr ohne Probleme.

Ich wollte nun auf die UGREEN umziehen aber da zickt das ganze rum.

• Das Eine schließt das Andere nicht aus…

UGREEN NAS Hardware

DXP8800 | Test verschiedener Betriebssysteme | 2 x 18 TB MG10 bzw. 1x EXOS X24 16 TB RAID5 | 2x 4 TB Lexar NM790 | 64 GB RAM Kingston 5600 MHz

• gibt nur 3 Ursachen

Zu hohe Last auf dem Host System z.b. bei automatisiertem Backup mehrere Systeme synchron

Proxmox Host Probleme (Proxmox ist nix anderes wie ne weitere Schicht würde ich niemals verwenden völlig unsinnig alles geht auch ohne die zusätzliche Schicht) gerade hier was ich auch vermute wie auch maxblank —->

Netzwerkprobleme….. die berühmt-berüchtigte Proxmox Netzwerk Abstraktion..

Du sagst alles funktioniert richtig, ging immer so, richtig, aber Proxmox hat eben diese Eigenart manchmal dann auf dem identischen System eben plötzlich es nicht zu tun das ist sogar bekannt …..

ich und Proxmox ist wie mit offenen Ports, bin ich ein Gegner von.
    aber jeder hat halt eine andere Philosophie

DXP480T Plus, 2x32 GB Crucial DDR5 5600MHz, 4x4 Lexar® NM790 M.2 2280 PCIe Gen 4x4 TB NVMe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!