Hallo,
es bei mir etwas mühselig zum NAS zu gehen (anderer Gebäudeteil) um auf die LEDs zu sehen.
Gibt es eine Möglichkeit, von der Software aus zu sehen, ob die Festplatten laufen oder im Standby sind?
Grüße
pmac
Hallo,
es bei mir etwas mühselig zum NAS zu gehen (anderer Gebäudeteil) um auf die LEDs zu sehen.
Gibt es eine Möglichkeit, von der Software aus zu sehen, ob die Festplatten laufen oder im Standby sind?
Grüße
pmac
Ich sehe das auf meinem Smart Phone in der UGREEN App. Im Volume Status sehe ich die HDDs. Sollten diese im Stand By sein steht es dort.
"Protokolle" (/logs) aufrufen, Filter auf "sleep".
Please log in or register for free to view graphics and attachments.
Ich sehe das auf meinem Smart Phone in der UGREEN App. Im Volume Status sehe ich die HDDs. Sollten diese im Stand By sein steht es dort.
hm. Dann scheinen meine Festplatten nicht in den Standby zu gehen. Oder ich finde die Anzeigen nicht. Ich gehe in der App auf Speicher, dann wähle ich das Volume. Es wird aber nichts angezeigt von Standby o.Ä. Sollte da auch was stehen, wenn sie drehen?
Das Log muss man unter Systemsteuerung - Hardware & Energie - Energie - Ruhezustand der Festplatte (ganz runter scrollen), erst aktivieren:
Danke Mike,
darauf wäre ich nie gekommen. Für die USB-Platte ist das Protokoll offenbar nicht aktivierbar.
Ob meine Aussage auch für USB Platten gilt, kann ich leider nicht sagen,
Ich hatte nie dauerhaft eine angeschlossen.
Ich kann das jetzt auch nicht mehr prüfen, da bei mir NX Witness (VMS) läuft und somit permanent aufgezeichnet wird.
so, ein paar Stunden sind rum und meine Platten machen keinen Standby.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könngte?
Meine Konfiguration ist eine SSD als erste Platte, darauf sind die Apps installiert und eine VM mit Homeassistant.
Die 2. Platte ist eine 8TB Western digital, da sind meine eigentlichen Daten drauf. und zu guter letzt hängt noch eine Platte am USB.
Hat jemand eine Idee, warum meine Platten nicht schlafen wollen?
Zieh mal bitte die USB-Platte ab, bzw. wirf sie mal aus und teste dann mal.
Ich sehe das auf meinem Smart Phone in der UGREEN App. Im Volume Status sehe ich die HDDs. Sollten diese im Stand By sein steht es dort
Kanns Du davon mal bitte einen Screenshot posten .
In der (mobilen) App steht es bei den Temperaturen gleich auf der Startansicht.
So einfach kann es sein, ich vermutete es im Speichermanager.
Danke für den Screenshot. Ich konnte ihn nicht posten, da wie ich schon geschrieben habe meine HDDs durch die dauerhafte Aufnahme nicht mehr in den Ruhemodus gehen.
Alles gut, dafür gibt es dann ja das Forum 😉
Zieh mal bitte die USB-Platte ab, bzw. wirf sie mal aus und teste dann mal.
ja, das funktioniert und ich kann im Protokoll die sleeping Einträge sehen.
Kanns Du davon mal bitte einen Screenshot posten .
Ich kann diese Anzeige in meiner Mobilapp nicht finden.
Evtl. musst Du noch Hardware Temperatur hinzufügen.
Und dirt findest Du es dann, evtl. auf Startseite runter scrollen, je nachdem auf welche Höhe Du es gesetzt hast.
Join our community with over 10,000 members!
Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!