UGOS Pro erhält neuen SAN Manager

• Im App Center von UGOS ist jetzt der neue SAN-Manager (Version 1.0.0.0075) verfügbar. Damit lassen sich iSCSI‑Targets und LUNs direkt über die Oberfläche verwalten. Für alle interessant, die ihr NAS als iSCSI-Storage nutzen möchten.

SAN Manager hilft Ihnen dabei, iSCSI einfach zu verwalten. Als Dienst in einem SAN (Storage Area Network) bietet iSCSI blockbasierten Zugriff und ermöglicht es Clients, ein Volume wie eine lokale Festplatte zu nutzen.

This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

Link zur Download-Seite: https://nas-de.ugreen.com/pages/downloads

• Auch wenn ich mich noch nicht näher mit iSCSI-Targets und LUNs befasst habe, finde ich es großartig zu sehen, wie UGREEN kontinuierlich neue Funktionen hinzufügt.

FRITZ!Box 5590 Fiber | UniFi Express 7 | 2,5-GBit-LAN & Wi-Fi 7
    DXP2800 - 1TB Crucial P310 NVMe RAID1 - 2TB Crucial MX500 SSD RAID1 - 16 GB Crucial CT16G56C46S5 (5600Mhz)
    DS224+ 3TB WD Red HDD RAID1 18GB Ram | DS124 1TB Samsung 870 EVO SSD
    Linux Mint | Ubuntu-Server | Windows | iOS | iPadOS
    UGREEN.FORUM/Filebase | Synology-forum/Add-ons | GitHub.com/toafez

• Mit einem Virtual-DSM im Docker bin ich mit Hyperbackup nicht weitergekommen, weil DSM als Sicherungsquelle nur rein interne Volumes erlaubt. Weiß zufällig jemand, ob sich daran jetzt etwas ändert, weil durch iSCSI das Volume "wie eine lokale Festplatte" behandelt würde? Dann hätte man ja endlich best of both worlds (und "nein" ich kann es spontan leider nicht ausprobieren, da ich den Container wieder gelöscht habe und bevor ich mir den Spaß erneut gebe, wollte ich hier mal gefragt haben)

-------
    DXP480T Plus, 2x32 GB Crucial DDR5 4800MHz, 4x4 TB Samsung 990 PRO NVMe,CyberPower USV OR650ERM1U mit RMCARD400

• Auch wenn ich mich noch nicht näher mit iSCSI-Targets und LUNs befasst habe, finde ich es großartig zu sehen, wie UGREEN kontinuierlich neue Funktionen hinzufügt.

Hallo Tommes kannst es dann gerne mit uns Teilen. Ich kenne das gar nicht. Was es mit der iSCLSI Sache auf sich hat. Ich sehe das Zitat von Mike0185 an doch weis ich trotzdem nicht wofür dass, das Gedacht ist.
    Muss mich wohl bei Google auch hinein lesen.

LG Deno78

Hardware:

DXP-4800+/ 4X WD RED 4TB/ Plus 2X Samsung 990 Pro 1Tb/64GB Corsair Vengeance 4800 MHz 2x 32 GB

• Externer Netzwerkspeicher (LUN) wird an PC oder Laptops per iSCSI über das Netzwerk wie eine lokale Festplatte angebunden und angesprochen. Schaue mal nach blockbasiertem Storage als Schlagwort in der Google-Suche.

ISCSI Grundlagen – Thomas-Krenn-Wiki

UGREEN NAS Hardware

DXP8800 | Test verschiedener Betriebssysteme | 2 x 18 TB MG10 bzw. 1x EXOS X24 16 TB RAID5 | 2x 4 TB Lexar NM790 | 64 GB RAM Kingston 5600 MHz

• deno78 Ich habe nicht geschrieben, dass ich mich speziell über die Implementierung von iSCSI-Targets und LUNs freue. Ich freue mich vielmehr darüber, dass man generell kontinuierlich neue Funktionen hinzufügt. Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich mich noch nicht näher mit iSCSI-Targets und LUNs befasst. Daher gibt es nichts, was ich mit euch teilen könnte. Zumindest keine Erfahrungen.

FRITZ!Box 5590 Fiber | UniFi Express 7 | 2,5-GBit-LAN & Wi-Fi 7
    DXP2800 - 1TB Crucial P310 NVMe RAID1 - 2TB Crucial MX500 SSD RAID1 - 16 GB Crucial CT16G56C46S5 (5600Mhz)
    DS224+ 3TB WD Red HDD RAID1 18GB Ram | DS124 1TB Samsung 870 EVO SSD
    Linux Mint | Ubuntu-Server | Windows | iOS | iPadOS
    UGREEN.FORUM/Filebase | Synology-forum/Add-ons | GitHub.com/toafez

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!