Please log in or register for free to view graphics and attachments.
Tage lang, das gerät, fährt nicht in Standby-Modus?
Können Sie mir weiter helfen?
Tage lang, das gerät, fährt nicht in Standby-Modus?
Können Sie mir weiter helfen?
Welcome im Forum.
Worum geht es denn genau?
Leider ist meine Glaskugel bei heutigen 37 °C zersprungen.
Was hast Du also für ein Gerät?
Ein NAS? Welches genau?
Was genau ist der Fehler, was geht nicht?
Wie ist, wenn es ein NAS ist, die Bestückung (HDD oder SSD oder NVMe), RAM erweitert?
Gehe ich richtig in der Annahme daß die HDDs nicht schlafen gehen ?
So und jetzt welche DXP, Firmwarstand, Docker installiert ja / nein, NVMEs als Volumen eingerichtet oder nur HDDs usw.
Ich gehe mal von einer DXP2800 aus, da es im DXP2800 Forum gepostet wurde.
Gehen die Festplatten nicht in den Ruhemodus? Wurde ggf. Docker auf Volume1 (HDDs) installiert?
This image is exclusive to our members!
Please log in or register for free to view graphics and attachments. Ich gehe mal von einer DXP2800 aus, da es im DXP2800 Forum gepostet wurde.Gehen die Festplatten nicht in den Ruhemodus? Wurde ggf. Docker auf Volume1 (HDDs) installiert?
Genau, die Festplatten gehen nicht in den Ruhemodus!
Es ist keinen Docker installiert.Nur Programme wie MUSIK und PHOTOS,habe ich MUSIK Datei und Photos Dateien übertragen und seit dem kein Ruhemodus!
Welche Prozesse laufen?
Evtl. Laufen Indexies, Erstellung von Miniaturansichten oder KI-Modelle wie Gesichtserkennung.
Evtl. liegt das dann wohl eher am Indizieren der neuen Dateien .
Vermutlich ein Raid erstellt und dann gleich Daten rüber kopiert ?
Welche Prozesse laufen?
Evtl. Laufen Indexies, Erstellung von Miniaturansichten oder KI-Modelle wie Gesichtserkennung.
Vermutlich das Problem ist KI Einstellungen !
Na die Applikation FOTOS werkelt da mit 25% aktuell rum, daher schläft da nichts, solange nicht alles durchgelaufen ist.
Wieviel dauert bis das die Festplatten in Ruhemodus geht, ungefähr?
Habe ich 58486 Musikdateien und und ca 110 000 Fotos auf server hoch geladen![]()
Normalerweise so 1 guten Tag, aber wenn man zu früh rüber kopiert , und das Raid noch nicht abgeslossen ist, dann dauert das unter Umständen ein vielfaches länger. Der Leseschreibkopf der HDDs weiß da kaum noch wo er zuerst hin soll.
Nun ja, wir kennen deine Einstellungen nicht, wir wissen nicht welche Auflösung die Bilder haben, wir wissen zwar nun wie viele, aber nicht seit wann und selbst wenn wir all diese Informationen hätten, könnten wir dir das nicht genau sagen. ![]()
Hoppala, alles auf einen Schlag. Respekt, ist ordentlich große Sammlung.
Sollte sich doch bestimmt so locker 2 Tage Zeit lassen. Trink Kaffee, Tee oder Wasser und warte einfach ab, schaue ab und an mal rein wie der Status sich entwickelt.
Die ganzen KI-Modelle kommen ebenfalls on Top....
Und ob das RAID-Built abgeschlossen ist, ist absolut ein großer Faktor wie eineb schon geschrieben hat.
2 Tage sind leider schon vorbei ![]()
Geduld habe ich noch ein bisschen,Ich werde noch ca.2 Tage rennen lassen und dann wenn es nicht geht,, einfach einpacken und zurück einschicken .
Geduld habe ich noch ein bisschen,Ich werde noch ca.2 Tage rennen lassen und dann wenn es nicht geht,, einfach einpacken und zurück einschicken .
Warum?!
Warum?!
Beschäftige mich von 22. Juni 2025 es klappt einfach nicht.
Das Gerät sollte seine Zwecke erfühlen.
Aber der NAS kann doch nichts dafür, wenn du Ihr so viele Aufgaben stellst und sie noch nicht fertig ist: Z.B. deine KI-Einstellungen in Fotos. Die Kiste muss 110.000 Fotos beakern und soll Text erkennen, Gesichter erkennen und noch doppelte Fotos suchen. Was weiter unten von deinem Screenshot kommt wissen wir gar nicht.
Aber eins ist gewiss, das braucht viel Zeit und Rechenleistung, da kann man doch nicht ans schlafen denken!?
Aber der NAS kann doch nichts dafür, wenn du Ihr so viele Aufgaben stellst und sie noch nicht fertig ist: Z.B. deine KI-Einstellungen in Fotos. Die Kiste muss 110.000 Fotos beakern und soll Text erkennen, Gesichter erkennen und noch doppelte Fotos suchen. Was weiter unten von deinem Screenshot kommt wissen wir gar nicht.
Aber eins ist gewiss, das braucht viel Zeit und Rechenleistung, da kann man doch nicht ans schlafen denken!?
Ja ich werde noch paar tage wie ich geschrieben habe, abwarten.Ich hoffe, wird alles in Ordnung.Es hat mich viel ärger gekostet.
Okay! Du kannst hier bei Problemen im Forum jederzeit nach fragen / nach lesen.
Vielleicht auch mal die ganzen (KI)-Einstellungen überdenken oder deaktivieren. Wenn zb. 110.000 Landschaftsbilder gemacht wurden und auf keinem der Bilder ein fetzen Text ist, dann braucht es auch keine Texterkennung und bei Landschaftsbilder bräuchte es auch keine Personenerkennung. Die Kiste muss aber dennoch 110.000 Bilder auf Text und Gesichter prüfen.
Join our community with over 10,000 members!
Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!