ZimaOS auf DXP8800 plus

• Hallo zusammen,

versuche auf DXP8800 plus das ZimaOS zu installieren. Im Gegensatz zu den diversen Videos dazu, erscheint bei meinen Versuchen nach dem Booten dieses Bild nicht:
    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich zu Beseitigung des Problems tun könnte?
    Danke im Voraus, Gruß Klaus

• Go to Best Answer
  • Hi Klaus,

hast du im BIOS

• den Watchdog deaktiviert und
    • die Bootreihenfolge angepasst, sodass von USB gebootet wird?

-------
    DXP480T Plus, 2x32 GB Crucial DDR5 4800MHz, 4x4 TB Samsung 990 PRO NVMe,CyberPower USV OR650ERM1U mit RMCARD400

• Hallo Kanecaine,

danke für Deine Antwort. Ja beides gemacht. Es bootet ja auch und bleibt dann hier stehen.
    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

Gruß Klaus

• Ah ok, sorry, dann weiß ich leider nicht weiter, da offenbar auch keine Fehlermeldung angezeigt wird.

-------
    DXP480T Plus, 2x32 GB Crucial DDR5 4800MHz, 4x4 TB Samsung 990 PRO NVMe,CyberPower USV OR650ERM1U mit RMCARD400

• Ich glaube ich würde in diesem Fall das ZimaOS ISO nochmals neu herunterladen und auf einen anderen USB Stick mit Rufus oder balenaEtcher packen. Einfach um sicher zu gehen, dass das alles passt. Und dann nochmals versuchen.

• Vielen Dank trotzdem! Vielleicht findet sich ja die nächsten Tage noch eine Lösung. Ansonsten probiere ich ein anderes OS.

Hallo Mike0185,

auch für Deine Unterstützung vielen Dank. Andere (ältere) Versionen von ZimaOS habe ich durch (auch mehrere Downloads). Rufus und balenaEtcher auch beides probiert. Das DXP8800 plus habe ich 2x. Auch beide probiert. Deinen Tipp mit einem anderen USB Stick greife ich jetzt noch auf. Und versuche auch gleich einen anderen Rechner zum Download...

Hallo zusammen,

mit einem anderen USB Stick hat es geklappt.
    Nochmals vielen Dank. Grüße Klaus

Edited 2 times, last by klwenzel: Ein Beitrag von klwenzel mit diesem Beitrag zusammengefügt. (July 3, 2025 at 9:30 AM).

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!