Untertitel bei Serien und Filmen werden automatisch immer eingeschaltet.

• Hallo,

Habe das Problem, dass der Untertitel ständig eingeschaltet wird. Das nervt, wenn man sich Serien anschaut, weil nach jeder Folge der Untertitel wieder da ist. Wie kann ich das ausschalten? Finde keine Einstellung dazu. Grüße

• Ich hab Theather nur kurz ausprobiert und glaube, dass es die Option nicht gibt.

Wenn's ne .mkv ist, kannst du höchstens mal versuchen mit mkvmerge die .mkv nochmal neu abzuspeichern und bei allen Untertiteln das "Default Track" Flag entfernen, was aber natürlich bei Serien, die aus vielen MKVs bestehen nervt, auch wenn der Prozess schnell läuft.

Ich kann ansonsten nur Jellyfin empfehlen, wenn es unbedingt im Browser abgespielt werden soll, da hat man mehr Optionen, und genau eine solche, um auch die Default Track-Option zu umgehen.

This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

Meine einzig wirkliche Empfehlung ist jedoch:
    Kodi (ehemals XBMC) mit einem eigenen Hardware-Mediaplayer wie dem UGOOS AM6B+, das für mich beste Gerät in der Kategorie, rennt mit Android/CoreELEC (Kodi) Multiboot.

[ DXP4800+ | 2x Samsung 980 Pro 2TB | 4x Seagate IronWolf 24TB | UGOS ]

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!