• Gude aus Frankfurt am Main!

Bin seit gestern auch auf ein Ugreen DXP2800 umgestiegen, da ich von Synology weg und mal etwas anderes ausprobieren wollte. Da bin ich jetzt auf das Forum hier aufmerksam geworden und wollte gleich die Zeit nutzen um mich vorzustellen :)

Habe in den letzten Jahren mehrere Synology und Qnap verwendet und ausprobiert, das Ugreen aber Alternativen anbietet fand ich ganz spannend. Mal sehen wo die Reise hingeht und wie Ugreen sich langfristig schlägt.

Grüße an euch!

• Herzlich willkommen hier im Forum!

Spannend wird der Umstieg auf eine DXP bestimmt. Aber man kommt doch recht gut klar damit. Da Ugos zumindest optisch ja dem DSM sehr ähnlich ist, wirst Du in vielem was das Betrifft damit gut klar kommen.

Ansonsten melde DIch einfach bei Fragen oder sonstigem.

Meine Hardware

iDX6011 Pro (64GB RAM) btrfs, 2x12 TB SG Enterpr. Raid1, 1x12TB SG Enterpr. Basic, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1,

DXP2800 btrfs 1x 12TB WDRedPl, 16GB RAM Crucial CT16G56C46S5.C8B2, NVME 2x 500GB Samsg. 970 EVOPlus Raid1,

DS1525+, btrfs 2x8TB WD, btrfs SHR, 1x 12 TB SG IronWolf, 1x 3TB WD RedPlus, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1, 40GB ECC RAM

DS218+ btrfs 1x12TB WD, 1x SSD 500GB, RAM 20GB DDR4-2666MHZ

USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB, Zyxel GS1200-8 x 1GB,

• Herzlich willkommen in unserer Community!

Der Geschwindigkeitsunterschied wirst du auf jeden Fall spüren! 😊 Ansonsten gibt es hier bei uns schon das ein oder andere zu entdecken.

• Also momentan ist die mit einer 1TB NVME von Samsung, einer 4TB WD Red und einer 4TB IronWolf bestückt. Ist alles mehr noch spielerei und ausprobieren, nebenbei läuft noch meine DS118 mit 8TB. Aber die Möglichkeiten der DXP sind schon geil. Plex ist installiert, Home Assistent will ich dann auch noch testen. Macht auf jeden Fall Spaß soviel Freiraum zu haben.

• Na, wenn man 2-fach NVMe als RAID1 = Volume1 eingerichtet hat, da alles was Du aktuell drauf hast und eine der beiden geht ins Nirvana … dann neue rein, reparieren und freuen. Ist dann eben Ausfall- und Versorgungssicherheit.

Ich habe 2-fach Lexar NM790 als 1 TB als RAID1 und 2-fach HDD WD red plus 4 TB als RAID1.

Und ich spiele auch nur.

Meine 224+ ist produktiv aktiv

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!