Moin!
Ich würde gerne den Kalender und die Kontakte über das. NAS verwalten. Welche App benötige ich dafür und ist einfach handhabbar? Könnt ihr mir dafür Tips geben und wie man das dann einrichtet? Gibt es da Anleitungen im Netz?
Moin!
Ich würde gerne den Kalender und die Kontakte über das. NAS verwalten. Welche App benötige ich dafür und ist einfach handhabbar? Könnt ihr mir dafür Tips geben und wie man das dann einrichtet? Gibt es da Anleitungen im Netz?
Moin und herzlich willkommen!
Radicale als Docker wäre vielleicht etwas!?
Alternativ Baikal.
Eine weitere Alternative ist Nextcloud.
Nextcloud kann auch ich nur empfehlen! Kalender, Kontakte lassen sich wunderbar pflegen und synchronisieren.
ist einfach handhabbar?
Macheledt welches Betriebssystem haben denn deine Clients? Was gibt es für serverseitige Anforderungen an die App?
Baïkal:
Baïkal:
schlank, schnell!
nur eine Admin-Verwaltungsoberfläche, keine Web-GUI
Apple-Geräte (iOS) benötigen zwingend einen https-Zugriff, sprich du benötigst ein (am besten Wildcard) Zertifikat und Reverse Proxy
Clients nutzen gewohnt die Kalender/Kontakte App
Clients nutzen gewohnt die Kalender/Kontakte App welche?
Ich suche auch nach einer Kalender App die Synchron auf alles Geräten läuft?
Du greifst mit den Apple Apps "Kontakte" und "Kalender" auf den Server zu. Und das ganz synct sich natürlich auch (bei bei mir auch extern via VPN@FritzBox)
u greifst mit den Apple Apps "Kontakte" und "Kalender" auf den Server zu. Und das ganz synct sich natürlich auch (bei bei mir auch extern via VPN@FritzBox)
Gibt es dazu ein Tutorial? Was du empfehlen kannst
Ein TUT ist es nicht, aber zumindest die Doku dazu, vielleicht findest Du hier was für Dich wichtig ist.
Ein TUT ist es nicht, aber zumindest die Doku dazu, vielleicht findest Du hier was für Dich wichtig ist.
Dankeschön
Hat evtl. Jemand Baikal mit Bluemail am laufen? Bei mir will er schon die Domain nicht nehmen....
Join our community with over 10,000 members!
Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!