ioBroker vom Raspberry Pi auf DXP4800 in VM migrieren (inkl. ConBee-Zigbee-Stick)

  • Ich habe seit ca. 4 Jahren meinen iobroker auf einen raspi laufen und bin ganz zufrieden. Da ich jetzt eine DSP4800 habe mit 64GB Arbeitsspeicher und ein Raid 1 mit M2-Festpllaten (da läuft schon ein W11Tiny als VM) will ich den iobroker als VM installieren, bzw. die gesamte Sicherung vom raspi auf der VM wiederherstellen, inkl. den Zigbee Stick von Conbee. Will nicht alle Zigbee Geräte neu anlernen.


    Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung dafür bzw. ist das durchreiben des Zigbee Stick so einfach wie bei W11?

  • Hallo ihr beiden,

    Backup machen vom jetzigen stand mit Backiup. Backupfile auf computer exportieren. iobroker neu aufsetzen, Backup importieren,

    Backup einspielen, und freuen, das es wieder so funktioniert wie vorher. Alle apps werden installiert. Das einzige was verloren geht, sind die Histo Daten.

  • Hi sorry ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Es ging mir mehr um den Zigbee Stick den ich wieder durchreichen wollte an die VM. Habe ich jetzt einfach getestet und funktioniert super. Das Backup/Restore habe ich ebenfalls gemacht und JA hat auch funktioniert. Nur meine influx Konfiguration will irgendwie nicht mehr.

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!