Welche Docker Container nutzt ihr?

• Hallo,
    meine neue DXP2800 befindet sich im Versand 😎 Ich bin also ein neuer Ugreen Nutzer und auch ein neues Forumsmitglied.

(Falls es schon einen anderen Sammel-Thread gibt, dann bitte löschen. Habe bei der Suche nichts gefunden.)

Mich wĂŒrde interessieren, welche Docker Container ihr wofĂŒr nutzt!?

Ich selber betreibe aktuell Cloud Server mit diversen Docker Containern und plane da auch einige davon auf dem NAS einzusetzen:

• Mein persönlicher Tipp wĂ€re neben dem bekannten Portainer vor allem „Dockge“. Dockge ist super, weil es etwas simpler als Portainer ist und man die Docker Compose Dateien direkt in Dockge bearbeiten und Container deployen kann etc.
    • Uptime Kuma ist auch super, um z.B. zu monitoren, ob Docker Container korrekt laufen.
    • Ich werde wohl mein bestehendes Grafana Dashboard noch zusĂ€tzlich um Infos des NAS ergĂ€nzen.
    • Ansonsten denke ich , dass Nginx Proxy Manager bestimmt auch sinnvoll ist.
    • Code Server ist auch eine nette Spielerei, wenn man Visual Studio Code auf einem Server laufen lassen möchte.
    • Mit Paperless-ngx möchte ich mich auch mal nĂ€her auf dem NAS beschĂ€ftigen.
    • Shlink ist super, wenn man seine eigenen Short URLs haben möchte. Da reicht auch der Shlink Server, als Client kann man Shlink.io nutzen.
    • Nextcloud ist natĂŒrlich auch interessant.

Ich bin gespannt auf eure Container Setups, VorschlÀge und Tipps!

8)

DXP2800 | 32MB RAM | 2 x 10TB WD Red Plus | 2 x 2TB NVME Lexar NM790
    ïŁż Mac Studio M4 Max | Gigabyte AORUS FO32U2P

• This threads contains 132 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!