Copy & Paste von Konten-Passwörtern in der Ugreen-App

• Ich hab dazu hier im Forum nichts gefunden. Ich hab mir jetzt mal so ein Ugreen-Teil gekauft. Nach extrem vielen Videos auf Youtube selbst zugelegt, denn meist merkt man erst dann, wie gut oder schlecht so ein Gerät ist. In der Tat kann UGOS aber wirklich überhaupt nicht mit Synology mithalten. Wow, das Ugreen-Zeugs steckt ja echt noch in den allerersten Anfängen. Aber gut, hier meine dringenste Frage: Beim Anlegen der Benutzerkonten habe ich festgestellt dass man die Passwörter aus dem Passwortmanager nicht über Copy & Paste in die Ugreen-App kopieren kann. Ist das tatsächlich so, oder übersehe ich da was? Bei allen anderen Apps funktioniert das.

Danke für einen Tipp.

• Guten Abend und willkommen im Forum!

über die Web-GUI, sowie die Windows "UGREEN NAS"-App funktioniert es bei mir einwandfrei.

Über die Smartphone-App ist bei mir die Zwischenablage im Passwortfeld ausgeschaltet. In anderen Feldern funktioniert die Zwischenablage einwandfrei.

Um welche App geht es dir?

• Auf der DXP auch bei Anmeldung, markieren und mit Sring "c" oder string "v" arbeiten"

Das kann man überall anwenden.

Meine Hardware

iDX6011 Pro in Späh ^^

DXP4800+ 2x8TB WDRedPl Btrfs Raid1 2x 2TB Lexar NM790 Raid1, 64GB RAM Kingst. KVR48S40BD8-32 DDR5/4800MH

DXP2800 1x 12TB Seag. 1x 12TB WDRedPl, Raid1 Btrfs 16GB RAM Cruc. CT16G56C46S5.C8B2, 2x NVME Samsg,

DS1525+ 2x8TB WD, Btrfs SHR, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1. 40GB ECC RAM_Speicher.de

DS920+ DSM 7.3.2 Btrfs Raid1 2x8TB WD, 2x2TB Samsg. 970 EVOPlus, RAM 20GB DDR4-2666MHZ Speicher.de

USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Switch Zyxel GS1200-8 1GB, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB

• Zunächst vielen Dank für die Antworten. Vielleicht noch zur Info. Ich verwende macOS.

Mike0185 Ich meinte die Ugreen NAS-App, welche man nativ auf dem Rechner installieren kann. Auch über die Web-GUI klappt es nicht. Über die Synology Web-GUI klappt es hingegen tadellos.

eineb Copy & Paste mit C und V funktioniert generell auch auf dem Mac. Hier aber leider nicht.

Naja, egal - nicht so tragisch. Also echtes Produktivsystem zum derzeitigen Stand ohnehin für mich nicht nutzbar. Ich werde sie aber "zum Spielen" behalten um zu sehen wo die Reise hingeht.

Nochmal Danke für die Antworten.

• Passwortmanager :D, dann den falschen oder der wird falsch bedient.

Ich habe Vaultwarden in Nutzung, rufe ich die Weg-Gui übern Manager auf, wird mir beim "anmausen" auf das Eingabefeld der Eintrag unterhalb angezeigt. Klick drauf, alles drin und einloggen. Vielleicht mal über sowas "nachgrübeln" ;).

Copy-and-Paste geht natürlich auch für die App (für den mehr als seltenen Fall das ich am Handy da rein will).

• Passwortmanager :D , dann den falschen oder der wird falsch bedient.

Ich habe Vaultwarden in Nutzung, rufe ich die Weg-Gui übern Manager auf

Hilft ihm beim Verwenden der App aber nicht weiter, dass es über den Browser keine Probleme gibt. Oder?

Meine Hardware

• DXP6800PRO | 2 x CT16G48C40S5.M8A1 16 GB 4800 MHz | 3 x Seagate ST12000VN0008-2YS101 12TB | 3 x Samsung SSD 870 EVO 1TB | 4 x Samsung SSD 990 PRO 2TB

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!