Synchronisation verschwindet/löscht sich

• Moin an alle,

folgende Situation. Ich habe mir die 4800Plus gekauft und endlich mal, ohne viel Aufwand (hatte vorher ein Intel Nuc mit Nextcloud etc.) meine Daten alle zentral zu haben und nun von vielen PCs auf den selben Daten zu arbeiten. Klappt auch wunderbar. Läuft als RAID 5.

Nun möchte ich aber von meinem Firmen PC, der an einem anderen Ort ist, auf einer verschlüsselten Festplatte einzelne Ordner sichern, one-way. Quasi als BackUP.

Nun habe ich das Synchronisieren genommen und je weils Ordner ausgesucht und laufen lassen aber irgendwie verschwindet diese Aufgaben irgendwann aus der Übersicht. Man muss das doch nicht jedes Mal neu anlegen oder? Hab ich was übersehen?

Gerne nehme ich sonst auch Vorschläge an wie ich mit meiner Situation es auch anderweit so hin bekomme wie ich es wünsche, ich brauch nämlich kein 1:1 Backup, das würde nur unnütz an Speicher erfordern.

Habe auch die Timemaschine (Dateiversionen) aktiviert, da habe ich noch absolut keine Erfahrung, wünsche mir nämlich, dass bei Änderung an Dateien, die alte Version noch zu Verfügung stellt. Ist da noch was zu beachten? Wie verwaltet man es am besten?

Ich bedanke mich jetzt schon mal

Viele Grüße

Patrick Kleist

• This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!