PhotoSync App via SMB geht nicht

• Hi zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich meinen Thread im richtigen Unterforum erstellt habe.

Ich nutze auf meinem iPhone seit Jahren PhotoSync, um meine Fotos und Videos schnell auf den PC zu sichern.
    Jetzt, wo die UiGreen 2800 bei mir eingezogen ist, möchte ich das Backup direkt per SMB auf die NAS umstellen.

Ich habe als Server die IP 192.168.178.100, sowie Benutzername + Passwort eingetragen und als Port 443 angegeben.
    Leider bekomme ich jedoch immer einen SMB-Fehler zurück.

Hat jemand vielleicht bereits Erfahrung mit PhotoSync in Kombination mit der UiGreen NAS und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus! 😊

• Hi und willkommen!

SMB Port ist 445, probier es mal damit.

• Top!
    Das war tatsächlich schon die Lösung – mein iPhone ist bereits fleißig am Übertragen und es funktioniert wunderbar.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ich plane jetzt, für den Sync-Vorgang einen eigenen Benutzer mit dem Namen PhotoSync anzulegen.
    Diesen Benutzer möchte ich ausschließlich mit Lese- und Schreibrechten auf den Backup-Ordner ausstatten. Dafür habe ich per Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner die Berechtigungen angepasst.

Jetzt stellt sich mir die Frage:
    Reicht es, die Rechte direkt auf den Backup-Ordner zu vergeben, oder muss ich die Berechtigungen bereits auf der übergeordneten Ordnerstruktur setzen und dann für jeden Unterordner einzeln vergeben?

Danke nochmals – super Community hier! 🙌

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!