Aufbau einer Ordnerstruktur und Sortierung der Dateien

• Hallo, ich habe mir ein Ugreen 4800+ zugelegt und würde gerne meine gesammelten Daten der letzten 10 Jahre dort anlegen. Ich habe mehrere externe Festplatten im Laufe der Jahre mit Daten gesammelt und möchte diese Daten nun alle auf das NAS kopieren und dort ordnen und strukturieren.

Die Daten beinhalten Fotos, Filme, Unterlagen, Arbeit, Familie, Finanzen usw.

Es sind zum Teil viele Daten mit Sicherheit doppelt und müssten durchsortiert werden.

Meine Frage wäre jetzt, wie ich das am sinnvollsten anstelle?

Ein Gedanke ist, alle Daten erst einmal auf das NAS zu schieben und dort dann eine Ordnerstruktur zu erstellen und dann die Dateien entsprechend zu sortieren und zu verschieben und doppelte Daten zu löschen.

Ich habe allerdings festgestellt, das der Dateimanager von dem Ugreen Nas dahingehend nicht so wirklich geeignet ist. Zum Verschieben von Daten in andere Ordner ist es immer sehr umständlich, da ich jedesmal den kompletten Baum aufklappen muss um den Zielordner zu wählen.

Welche Möglichkeiten habe ich, das vernünftig und effizient zu sortieren und aufzubauen?

Oder ist mein Ansatz völlig falsch?

• This threads contains 14 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!