Wie funktioniert die Wiederherstellung von PC Backups?

• Liebe Leute,

ich bin zu doof für dieses Programm. Ich habe ein Backup erstellt und darin zwei Ordner meines PCs eingeschlossen. Das hat auch funktioniert. Im Sicherungsverzeichnis liegt jetzt interessanterweise die originale Dateistruktur. Das kenne ich von anderen Backupprogrammen so nicht, aber egal. Nun wollte ich natürlich die Wiederherstellung testen. Wenn ich auf Wiederherstellen klicke, kann ich "Sicherungsaufgabe" oder "Sicherungsdatei" auswählen. Im ersten Fall kommt die Meldung "Noch keine lokale Ugreen NAS-Sicherungsaufgabe". Im zweiten Fall soll ich das Sicherungspaket auswählen. Ich habe keine Ahnung, was ich da auswählen soll. Es müsste ja im Abschnitt NAS sein. Da muss man dann irgendwas auf dem NAS auswählen. Aber egal, welchen Ordner ich nehme - die Sicherungsfreigabe, den Ordner mit meinem PC Backup - das Programm findet da nix.

Hat jemand verstanden, wie das geht?

• Das musst du händisch zurück kopieren.

UGREEN geht sehr leienhaft mit den Begrifflichkeiten um , es werden Sicherungen und Backups vermischt und irgendwie immer Backup genannt.

Ist aber leider momentan so.

DXP6800+ 2 x Samsung 990Pro 4 TB ( Volume_1 ) , 2 x 20 TB HDD ( Volume_2 ) , 1x32 GB RAM

DXP 2800 2 x Samsung 990Evo 4 TB ( Volume_1 ) , 1x16 GB RAM (Backupziel und Testsystem)

• Leider ist das sehr doof gelöst von Ugreen ich denke die werden das ädern müssen.
    Die sollten ja wissen das, dass eins von den Wichtigeren Themen sind.
    Verbinde dich mit deinem Rechner als Netzwerk Ordner und schiebe Stück für Stück hinüber. Am stabilsten per Lan Kabel und auch am schnellsten.
    :(

LG Deno78

Hardware:

DXP-4800+/ 4X WD RED 4TB/ Plus 2X Samsung 990 Pro 1Tb/64GB Corsair Vengeance 4800 MHz 2x 32 GB

• OK, ich hatte sowas befürchtet und es ist natürlich komplett lächerlich, so etwas als Backup zu bezeichnen. Ein Backup ist versioniert. Da brauche ich ggf. genau den Stand von Montag letzter Woche.

Packen die denn immer weiter Dateien oben drauf und löschen nie oder ist das eigentlich auch nur Sync und wenn ich etwas lösche ist die Sicherung auch weg?

Naja, ich nehme dann erstmal Duplicati, das habe ich auf dem NAS selbst für dortige Backups auch schon installiert (also in Docker natürlich).

Die Hardware ist ja schon super, aber für die Software muss man Ugreen wohl echt noch etwas Zeit lassen.

• Hier gab es bereits einen Thread zu diesem Thema, klick hier 

Meine Hardware

DXP4800+ 2x8TB WDRedPl Btrfs Raid1 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1, 64GB RAM Kingst. KVR48S40BD8-32 DDR5/4800MH

DXP2800 1x 12TB Seag. 1x 12TB WDRedPl, Raid1 Btrfs 16GB RAM Crucial CT16G56C46S5.C8B2, 2x NVME Samsg,

DS1525+ 2x8TB WD, Btrfs SHR, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1. 40GB ECC RAM_Speicher.de

DS920+ DSM 7.3.2 Btrfs Raid1 2x8TB WD, 2x2TB NVME Samsg. 970 EVOPlus, RAM 20GB DDR4-2666MHZ Speicher.de

USV UGREEN US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Switch Zyxel GS1200-8 1GB, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!