Hallo, ich habe mal eine Frage. Wir haben uns eine NAS zugelegt und würden sie gerne so einrichten, dass Fotos, welche auf einem Android-Handy gemacht werden, direkt dort gespeichert werden. Ist dies möglich? Hat jemand eine Idee, ob dies einstellbar ist? Vielen Dank für die hoffentlich hilfreiche Unterstützung.
Fotos
-
Daniel.R -
June 21, 2025 at 2:58 PM -
Thread is Resolved
-
-
Kurzform, UGREEN NAS App installieren, Sync & Backup starten der Rest ergibt sich.
-
Läuft aber leider nicht automatisch! Du musst die App immer öffnen und es wird einfach brutal alles was ein "Foto" ist hochgeladen - auch der ganze WhatsApp Krempel!
-
Ich empfehle Dir PhotoSync, da kannst Du im Prinzip jedes einzelne Bild auswählen.
Kostet zwischen 2,50 und 5 Euro (Adon Kauf)
Trial gibt es auch zum Testen.
-
Gibt es irgendeine gute Idee für das Ansehen der Fotoalben auf dem AppleTV?
-
Ich empfehle Dir PhotoSync, da kannst Du im Prinzip jedes einzelne Bild auswählen.
Kostet zwischen 2,50 und 5 Euro (Adon Kauf)
Trial gibt es auch zum Testen.
Finde im Playstore 4 Varianten von Photosync. Alle von Touchbyte. Welche kannst Du empfehlen.
-
Photisync von Touchbyte.
Du nimmst das Angebotene Trial und kannst diese mit 3 Erweiterungen bzw. 1 kompletten Satz (alle 3) zur Pro Version freischalten.
Ich habe seinerzeit das komplette Paket gekauft. Das sind 5 bis 6 Euro gewesen.
-
Hallo zusammen,
da ich mir das Nas geholt habe,um damit die Bilder automatisch zu sichern was ja leider mit der Hauseigenen App nicht so einfach ist (selektierte Auswahl) wurde ja die App Photo Sync empfohlen.
Diese habe ich mir auch gekauft.
Dazu habe ich die frage wie ich diese app am besten einstelle. Ich meine damit Zugriff auf den nas. FTP usw. Bis jetzt habe ich die Speicherkarte aus dem Handy genommen und diese mit Freefilesync auf eine externe Festplatte übertragen.
Macht es Sinn die Bilder und Videos mit einem Card Reader sofort in das Nas zu stecken, oder besser per WLAN.
Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende
-
Zugriff auf das NAS im eigenen Netzwerk per SMB funktioniert Problemlos
SD Karte direkt ins NAS stecken macht auf jeden Fall gegenüber W-LAN Sinn . Gegenüber LAN könnte das direkte stecken auch schneller sein wenn die SD Karte das hergibt , ansonsten ist das egal .
der Cardreader selbst kann aber auch das Nadelöhr werden , je nachdem wie er ausgelegt ist .
-
Super vielen Dank. Also SMB. Sorry für die blöden Fragen, aber so gut kenne ich mich dann auch nicht aus. Ist das dann quasi ein Netzwerk Laufwerk unter Windows.
-
Ja, das kannst Du als Netzwerk einrichten, hat aber nichts mit Netzlaufwerk gemeinsam. Da kannst Du auf jeden Freigegebenen Ordner Deiner Wahl zugreifen.
-
Ich benutze WebDav, aus historischen gründen , aber du kannst ja aus vielen Protokollen wählen.
Speicherkarte raus rein würde ich lassen, das geht ja mit PhotoSync viel eleganter.
(wir sind doch keine Neandertaler)Der erste Upload dauert natürlich lange, aber später nur noch Sekunden.
-
Vielen dank für eure hilfe. Ich hatte es vorhin versucht, aber noch nicht hin bekommen.
Muss ich im privaten Ordner noch einen ordner für die App erstellen?
Anbei die Fehlermeldung.
This image is exclusive to our members!
Please log in or register for free to view graphics and attachments.Ich habe eine Anleitung gesucht, aber bin nicht richtig fündig geworden. Da diese app ja sehr oft Empfohlen wird wäre das ja mal eine idee.
Noch mal kurz was anderes, ich habe die IHM Test gemacht und dabei kam das raus. Muss ich mir sorgen machen ?
Please log in or register for free to view graphics and attachments.Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
-
Zum Fehler:
Der Login ist fehlgeschlagen.
Richtiger Benutzer und richtiges Passwort?Bitte prüfen.
Auch die Webadresse kann falsch eingegeben sein.
-
Meine WebDav Konfig.
SSL ist absichtlich aus, im Heimnetz irrelevant, wenn ich extern bin, habe ich eh VPN WireGuard zur Fritte am iPhone an
-
Guten Morgen zusammen,
Ich habe es gestern nochmal mit SMB und Web Dav versucht einzurichten.
Habe die IP eingegeben, Benutzer und Passwort. Leider ohne Erfolg.
Ich werde es später nochmal versuchen.
-
Please log in or register for free to view graphics and attachments. -
Danke, leider noch keine Besserung
Please log in or register for free to view graphics and attachments. -
http und Port 5006 passt nicht zusammen.
Edit: Das ist nichts verwirrend. Entweder http und Port 5005 oder https und Port 5006 (s. #17)
-
Da gibt es wohl ein anderes Problem. Naja ich versuche es weiter. Evtl deinstallieren ich die App einfach mal.
Please log in or register for free to view graphics and attachments.Nach langem Probieren hat es dann endlich geklappt.

Für mich gab es ein paar Hüden die für euch bestimmt kein Problem sind.
Schade das man dem "Benutzer" Photo Sync nur einen Freigegebenen Ordner zuweisen kann, ich denke aber mal das ist extra so angelegt.
Ich werde mir jetzt gedanken um die Ordner struktur machen, und dann kann es endlich los gehen.
Wenn ich meine Frau auch als Benutzer anlege, sieht sie dann den Freigegebenen Ordner von Photo Sync ?
Ich frag für einen Freund

Nach langem Probieren hat es dann endlich geklappt.

Schade das man dem "Benutzer" Photo Sync nur einen Freigegebenen Ordner zuweisen kann, ich denke aber mal das ist extra so angelegt.
Ich werde mir jetzt gedanken um die Ordner struktur machen, und dann kann es endlich los gehen.
Wenn ich meine Frau auch als Benutzer anlege, sieht sie dann den Freigegebenen Ordner von Photo Sync ?

Nach langem Probieren hat es dann endlich geklappt.

-
Participate now!
Join our community with over 10,000 members!
Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!