Absturz dann höherer Energieverbrauch und Temperaturen ohne auffällige Prozesse im Hintergrund

• Hallo, ja endlich ist es mir auch passiert ich hatte bei der Snapshot Erstellung einer virtuellen Maschine einen Totalabsturz meiner DXP 480T Plus das hat sich geäußert wie folgt: der Snapshot hat ewig lang gedauert bis 99 % und dann hat sich nichts mehr bewegt, normalerweise passiert das in Sekunden ca 5 Sekunden , diesmal hat das ewig lange gedauert vielleicht 3 - 4 Minuten und ist dann bei 99 hängen geblieben, dann wollte ich die Maschine einfach neu starten....

Da ist irgendwas passiert keine Ahnung was, die DXP war nicht mehr erreichbar und hat nur noch geblinkt dann habe ich halt einfach physisch eingegriffen und den Strom getrennt, Stecker wieder rein hochgefahren alles normal gepiepst sofort erreichbar, jetzt habe ich das Problem dass die Maschine 6 W im Idle mehr benötigt und allerdings natürlich dann auch fast 20° höhere Temperaturen seit Stunden auf meinen SSDs rumlungern... mit den schönen 35° ist es jetzt wohl vorbei, was kann das sein was erfordert plötzlich höheren Stromverbrauch?

Laufen nach dem Absturz noch bestimmte Protokolle die bei Prozessen nicht angezeigt werden? Wenn ja müssten die doch schon lange abgearbeitet sein, ich habe seit Stunden die hohen Temperaturen und den erhöhten Stromverbrauch im Idle auch ein Neustart der Maschine bringt keine Abhilfe, bei Prozessen ist nichts auffälliges zu sehen WTF ?

Kanecaine jetzt bin ich bei dir in deinen Temperaturregionen angekommen, unerklärlich was das plötzlich sein soll ? kein Dienst kein Prozess erklärt das aktuell

exakt seit dem Absturz höre ich auch die Lüfter....

DXP480T Plus, 2x32 GB Crucial DDR5 5600MHz, 4x4 Lexar® NM790 M.2 2280 PCIe Gen 4x4 TB NVMe

• This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!