Gesichtserkennung unbrauchbar

• eigentlich funktioniert die Gesichtserkennung gut und relativ schnell...

Nur leider ist sie nicht brauchbar, weil man das Album mit den gesichtserkannten Fotos nicht freigeben kann im Netz (ja, auch als Admin nicht).
    Auch in der App Fotos kann man nicht ein ganzes Album runterladen.

Also außer zum betrachten der Bilder ist dieses Funktion völlig wertlos. Schade hätte ein echter Mehrnutzen sein können ...

• Guten Abend pmac,

vielleicht bei UGREEN mal ein Ticket eröffnen oder in unserem Sammelthread mit aufnehmen. UGOS und die Apps sind noch jung. Vielleicht nehmen Sie deinen Verbesserungsvorschlag ja mit und diese Funktion gibt es irgendwann auch mal.

• Natürlich funktioniert das, ich habe selber Personenalben freigegeben

Du Must ein bedingtes Album erstellen, und gibst die Kriterien deiner Wahl an.

Ganz unten kannst du Bedingungen hinzufügen, hier wählst du Horst, oder Rudi, oder what ever, aus und bekommst die passende Person vorgeschlagen.

Dieses Album kannst du freigeben , intern als auch extern, noch die Privilegien auswählen und fertig.

Der Empfänger kann dann einzelne betrachten / downloaden, oder auch alle

Meine Hardware

• DXP 6800+ | 32 GB | 2x20 TB Exos | 2x500 GB Intel SSD | 2x4 TB Samsung 990 Pro
    • DXP 2800 | 16 GB | 2x2 TB WDRed SA500 | 2x4 TB Samsung 990 EvoPlus

Edited once, last by Mike0185: Ein Beitrag von FredvomJupiter mit diesem Beitrag zusammengefügt. (June 20, 2025 at 9:02 PM).

• Guten Abend pmac,

vielleicht bei UGREEN mal ein Ticket eröffnen oder in unserem Sammelthread mit aufnehmen. UGOS und die Apps sind noch jung. Vielleicht nehmen Sie deinen Verbesserungsvorschlag ja mit und diese Funktion gibt es irgendwann auch mal.

Ich habe ein Ticket dafür aufgegeben und UGREEN hat geantwortet, das dass nicht geht.

Natürlich funktioniert das, ich habe selber Personenalben freigegeben

Du Must ein bedingtes Album erstellen, und gibst die Kriterien deiner Wahl an.

Ganz unten kannst du Bedingungen hinzufügen, hier wählst du Horst, oder Rudi, oder what ever, aus und bekommst die passende Person vorgeschlagen.

Dieses Album kannst du freigeben , intern als auch extern, noch die Privilegien auswählen und fertig.

Der Empfänger kann dann einzelne betrachten / downloaden, oder auch alle

Ok. ich bin offenbar zu dämlich dafür :(

Der Tipp mit dem Anlegen eines neuen bedingten Albums ist schon mal sehr gut. Hab jetzt ein Album mit zwei Personen erstellt.

Dieses möchte ich im LAN für mich freigeben. Aber es wird mir da bei der internen Freigabe nur der Admin angezeigt und kann es mir so nicht selber freigeben.
    Hab ich da was übersehen?

Danke für die Hilfe

Edited once, last by Mike0185: Ein Beitrag von pmac mit diesem Beitrag zusammengefügt. (June 21, 2025 at 6:37 AM).

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!