Bei so einer Vorlage blieb nichts anderes übrig ![]()
Community Quasselecke
-
-
-
Das 11’”Display im Vergleich zum alten 9.7” (oder so was) wirkt echt vieel großer. Top
Was schreib’ ich erst mit meinem 12,4er
natürlich Android. Wollte vor gut einem Jahr (Black Week) eigentlich das Ultra mit 14,6 kaufen (beleuchtete Tasta), war mir ’nen bisserl zu teuer. Das 12,4er hab ich mit allem Pipapo für nicht mal 400 funkelnagelneu direkt von Samsung bekommen. Läuft -
Ich muss sagen ich find das 11” echt ne richtig gute Größe. Lässt sich so gut wie überall rein packen, super Größe für die Couch. Nicht zu klein und nicht zu groß.
Also 14” das wär mir persönlich schon zu groß. -
Wenn ich hier nochmal die iPad Community anzapfen dürfte.
Wenn ich via USB-C Kartenlesegerät eine SD Karte meiner Digitalkamera einstecke und via Apple Dateien App ein Bild öffne, öffnet sich das Bild in einer anderen App namens "Vorschau". Dort kann ich dann aber leider nicht "weiterwischen" um zum nächsten Bild zu kommen, sondern lediglich die Preview App wieder schließen um das nächste Bild zu öffnen.
Das muss doch irgendwie komfortabler gehen?! Also im Stil - Bild öffnen - wischen nächstes Bild - wischen nächstes Bildschönen Sonntach euch
-
Die App Vorschau ist erst neuerdings unter iOS/iPadOS zu finden. Wie der Name schon sagt, es ist eine Medienübergreifende-Universal-Vorschau für fast alle Dokumenttypen, ohne das eigentliche Dokument öffnen zu müssen. Es ist aber kein Bildbetrachter, o.ä.
PS: ich musste das eben selbst mal mit dem iPhone probieren. In der Tat, Apple kann mit Daten und Medien, die extern vorgehalten werden, erst was anfangen, wenn sie auf dem Client sind und mit der "Primär App" bearbeitet.
Tipp: File Explorer Pro. Kostet kleines Geld (für iPad + iPhone), externer Datenträger kann eingebunden werden und dann klappt's auch mit dem Blättern. Und ist gleichzeitig ein schlanker Video und Music Player.
-
Dein Link kann ich zwar nicht öffnen, aber im Link lesbar war “FE File Explorer Pro“
Dieser kostet bei mir 5,99€
This image is exclusive to our members!
Please log in or register for free to view graphics and attachments. -
Das passt.
'Anno Tobak' (27.06.2013) hab ich mal unter 1€ bezahlt. Aber mit dem Wissen von heute würde ich auch 5,99€ ausgeben. Ich schätze Apple Hard- und Software, aber ich manchen Dingen wünsche ich mir 'neutralere' Zugriffsmöglichkeiten. Du kannst damit alles mögliche an Quellen einbinden (Server, Clouds, USB, etc.) oder auch einen eigenen FTP-Server zur Verfügung stellen.
Wie gesagt, er spielt aus dem Explorer heraus alles mögliche schmerzfrei ab, egal ob *.flac, *.mp3 oder auch '.mkv, mp4, etc.
-
aber im Link lesbar war “FE File Explorer Pro“
Dann wird er es wohl sein

'Anno Tobak' (27.06.2013) hab ich mal unter 1€ bezahlt.
War mir unter Android auch so.
-
Ich habe die App Vorschau deinstalliert, da sie mich genervt hat. Falls du die dann doch wieder haben willst kannst du die im Store wieder installieren. Ansonsten benutze ich den Filebrowser Pro (Webseite).
-
Achja, im Store findest Du die nicht unter "Vorschau", sondern als "Preview". Bewertung ist 1,5...
-
Nice:
UGREEN NAS DE Benutzergruppe | **🎄 UGREEN Weihnachtsmarkt ist da | Facebook**🎄 UGREEN Weihnachtsmarkt ist da! 🎄** Hallo zusammen! Wir freuen uns riesig, euch mitzuteilen, dass UGREEN dieses Jahr auf dem Weihnachtsmarkt an der…www.facebook.comUGREEN ist auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin vertreten...
-
Innerlich bin ich grad hier.

1. Post: „Ich bin neu hier, hab seit gestern meine DXP und hätte gern von euch das Rundum-Sorglospaket, weil ich keinen Bock habe, selbst was zu lesen oder auszuprobieren. Und das am besten seit gestern.“
-
So wurde ich zuletzt in einem anderen Forum von einem Moderator dafür abgestraft, weil ich seiner Meinung nach versucht habe Benutzer abzuwerben, weil ich ein Link in dieses Forum geteilt habe.
Wenn ich in die richtige Richtung denke, kann ich nur sagen der Typ der regt mich mittlerweile so von etwas auf, daß dies bei mir auch dazu führte immer weniger Präsent zu seinEdit : Ich bin da irgendwie auf die falsche Seite gekommen, aber jetzt ändere ich fas nicht mehr, weil es ja eigentlich auch zumindest aus meiner Sicht stimmt 🙄
Ach wie lieb und nett sind doch unsere Mods, auch wenn es manchmal Haue gibt

Negativbeispiel von heute, Der allererste Post eines neuen User.
PostRE: Roon Docker auf UGREEN NAS betreiben
Ich habe ein Ugreen DH4300 Plus und finde nicht wie man per Link Roon installieren kann. Danke für Eure Hilfe.BassmanDecember 1, 2025 at 6:27 PM -
Tommes Wenn einer soetwas nicht zulässt, würde ich mir glatt überlegen, ob es nicht Sinn macht, den Account zu deaktieren. Es gibt ja manchmal schon Lösungen in anderen Foren, und dann kann man auch m. E. darauf verweisen.
eineb Da wollte wohl jemand seine Windows Geflogenheiten auf Linux übertragen. Nur gerade bei der Installation von Software unterscheiden sich die Systeme. Wobei bei Ugreen OS ist das noch ein bißchen anders. Der User sollte dann besser ein Windows auf dem NAS installiern, wenn er sich damit nicht auseinander setzen will.
-
karl-heinz-lnx ich glaube, Tommes meinte das "blaue Forum" (sprich Synology)
-
Wenn ich in die richtige Richtung denke…… vermutlich nicht, wie du bereits selbst festgestellt hast.

Tommes Wenn einer soetwas nicht zulässt, würde ich mir glatt überlegen, ob es nicht Sinn macht, den Account zu deaktieren.
Ich habe den Prozess umgehend angestoßen, da ich diesen nicht selbst ausführen konnte. Mein Account wurde innerhalb 15 Minuten kommentarlos deaktiviert.
-
*kw* Das hab ich mir schon gedacht. Mein Hinweis war mehr auch allgemein gemeint. Ich finde das prinzipiell nicht gut.
-
Okay, es waren doch nicht die "Blauen".
-
Nein. Ich meinte damit nicht das „blaue“ Forum. Ich bin dort immer noch registriert und das wird auch so bleiben.
Die Mods dort sind mittlerweile auch älter und ruhiger geworden, genau wie wir. Viele Mods sind auch gar nicht mehr aktiv. Im Prinzip bin ich aber mit allen gut klar gekommen und ich habe von dem ein oder anderen sogar Unterstützung für meine Apps erhalten. Vor allem aber hat mich der Moderator Itari in meinen Anfängen sehr inspiriert. Schade, das er irgendwann von der Bildfläche verschwunden ist.Mit Marc, dem Betreiber des Forums hatte ich zuletzt noch einen regen Austausch, da ich mich federführend um den Umbau des Wikis gekümmert hatte. Leider war ich wohl so ziemlich der einzige, weshalb ich es irgendwann dran gegeben habe.
Seit ich die DXP2800 habe, treibe ich mich eher hier rum. Im „blauen“ Forum lese ich aber immer noch mit, nur interessieren mich viele Themengebiete, genauso wie hier, nicht sonderlich, weshalb man denken könnte, ich wäre nicht mehr aktiv. Dem ist aber nicht so. Ich bin nur ruhiger geworden, manchmal aber auch einfach zu langsam, weil ich i.d.R. nur nach der Arbeit dazu komme, auf Themen zu antworten. Diesen Text hier schreibe ich grade auf meinem Smartphone, während ich mit dem Hintern an meiner Werkbank angelehnt bin. Ich hab beruflich aktuell halt viel um die Ohren, was auch noch dazu kommt. Aber ich schweife ab -
Participate now!
Join our community with over 10,000 members!
Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!