"Klein"Krieg mit Dateien unterhalb der Wahrnehmungsgrenze, kopieren/verschieben unerträglich langsam

  • Hallo Mitstreiter, Ich muss euch da was erzählen und zwar geht es hier um den Kopiervorgang unendlich vieler kleiner Dateien genau gesagt reden wir hier von Circa 20 GB mit schätzungsweise 20.000 kleinen Dateien von der Größe 4 kb bis 10 MB das ganze hat mich ungefähr 45 Minuten meiner kostbaren Lebenszeit geraubt, zur Erinnerung: ein Time Machine Back-up geht bei mir mit 1,15 GB in unter 4 Sekunden... Meine Frage:

    Liegt das an der Fragmentierung der Dateien? Es ist mir klar dass kleine Dateien immer ein wenig länger brauchen aber ein wenig länger ist hier mehr als 44 mal so lang es eigentlich benötigen sollte theoretisch.

    die Kopiergeschwindigkeit liegt dabei von wenigen Kilobit also von 18 kb ja hab mich nicht verschrieben :) bis 17 MB, höhere Durchsatzraten konnte ich nicht erreichen. also wer viele kleine Dateien kopieren möchte der sollte genügend Zeit mitbringen.

    an meiner Infrastruktur liegt das nicht, denn von der gleichen externen Festplatte T7 ein MKV File halt mit höherer Geschwindigkeit übertragen wird 160 MB/s (ja sollte über 300 MB/s aber das hat andere Gründe)

    Jemand ne Idee ? :saint:

    übrigens Mitsstreiter Kanecaine hat die selben Probleme mit den kleinen Dateien auch auf seiner Büchse

    DXP480T Plus, 2x32 GB Crucial DDR5 5600MHz, 4x4 Lexar® NM790 M.2 2280 PCIe Gen 4x4 TB NVMe

  • This threads contains 23 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!