Doppelte Musikdateien finden und löschen

• Hallo

Die Diskussion gab es schonmal:

Merkur
    February 16, 2025 at 4:10 PM
    Mein Setup

UGreen DXP2800, 2x 8 TB Seagate IronWolf, 2x 480 GB Crucial E100, 16 GB Corsair

Synology DS124, 6 TB Seagate Barracuda

Synology DS119j, 4 TB WD RED

• This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

Meine Hardware

• DXP 6800+ | 32 GB | 2 x 20 TB Exos | 2 x 500 GB Sata-SSD | 2 x 4 TB NVME Samsung 990 Pro (Main)
    • DXP 2800 | 16 GB | 2 x 2 TB WDRed SA500 | 2 x 4 TB NVME Samsung 990 EvoPlus (Backup)

• DH 2300 | 8 GB | 1 x 1 TB Samsung 860 (Testgerät)

• Hallo

Ps: Nur ein Tip pass nach den Scans auf dass du nicht gleich löschst, irgendwie hat das noch Fehler drinnen habe Mp3 gescannt und Duplikate gelöscht. Dann waren aber auch mehrere weg obwohl explizit gefiltert worden ist was raus sollte. Zum Glück hatte ich noch fiele Dateien auf dem Backup. ;)

LG Deno78

Hardware:

DXP-4800+/ 4X WD RED 4TB/ Plus 2X Samsung 990 Pro 1Tb/64GB Corsair Vengeance 4800 MHz 2x 32 GB

• Alldup für WiN findet, je nachdem wie man einstellt, zuverlässig auch auf dem NAS die doppelten. Natürlich sollte das NAS im heimischen Netz im WiN-Explorer drin sein. Alldup lässt in den Sucheinstellungen die Auswahl "Netzwerk" zu. Damit braucht man keinerlei Daten etc. irgendwohin kopieren und wieder zurück. Wird alles auf dem NAS erledigt. Bei Bildern gibt es ne Vorschau, da kann man dann gucken ob die Einstellungen passen oder ob Feintunning erforderlich ist.

• Okay, der scan ist nun fertig, aber wie lösche ich die Dateien nun nach der Kontrolle. Sind schon über 7000 musiktitel, finde nichts zum löschen.

Doch doch gehe doch bitte zu den Scans dann den gewünschten Filter anwenden und dann bereinigen. :)

LG Deno78

Hardware:

DXP-4800+/ 4X WD RED 4TB/ Plus 2X Samsung 990 Pro 1Tb/64GB Corsair Vengeance 4800 MHz 2x 32 GB

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!