Ich habe Euch hier mal einen interessanten Beitrag zum Thema KI aus der Ct´ als Anlage beigefügt.
Postet doch gerne auch mal Eure Meinung dazu.
PS: das PDF File wurde von mir mit Malwarebytes und Norton Internet Security gescannt und ist sauber.
Ich habe Euch hier mal einen interessanten Beitrag zum Thema KI aus der Ct´ als Anlage beigefügt.
Postet doch gerne auch mal Eure Meinung dazu.
PS: das PDF File wurde von mir mit Malwarebytes und Norton Internet Security gescannt und ist sauber.
Sehr interessant. Diesen Gedanken hatte ich schon kurz nachdem chat-gpt auf den Markt kam.
hab es damals mit Suchblase bei Google verglichen. Die Ergebnismenge schränkt sich langsam immer mehr ein. Oben stehen dann immer nur noch die Ergebnisse von den Google meint, dass sich für Dich am interessantesten sind. Exotischer und eher abweichende Informationen finden sich dann immer weiter unten.
Und so ähnlich stelle ich mir das mit den KIs vor, die irgendwann hauptsächlich von KI-Inhalten lernen (und auch von deren Halluzinazionen). Es wird sich also einengen. So ähnlich wie in dem Artikel beschrieben.
Vielleicht wäre ein Kennzeichnung von KI erzeugten Inhalten sinnvoll, damit diese eben nicht zum Anlernen weiterer KIs genutzt werden.
Oben stehen dann immer nur noch die Ergebnisse von den Google meint
Das fängt bereits mit dem KI Wissen schon an, daß einem seit kurzem zuallererst bei Suchanfragen präsentiert wird.
Das fängt bereits mit dem KI Wissen schon an, daß einem seit kurzem zuallererst bei Suchanfragen präsentiert wird.
Zum Glück gibts für den Firefox ein AddOn, das dieses Verhalten entfernt.
Ein sehr interessanter Artikel! Danke dafür!
Ich habe ihn gerade nur kurz überflogen und werde ihn mir morgen auf jeden Fall genauer durchlesen.
Zum Glück gibts für den Firefox ein AddOn, das dieses Verhalten entfernt.
Woah, Danke dafür - das geht mir aktuell auch mega auf den Zeiger. Und selbstverständlich lesen die meisten es trotzdem zuerst, ohne überhaupt groß drauf zu achten. Ich weiß ehrlich gesagt manchmal nicht, was mich mehr nervt...
Ich nutze einfach eine andere Suchmaschine. ![]()
Ich nutze einfach eine andere Suchmaschine.
Ich kann an dieser Stelle SearXNG empfehlen.
Die nutze ich bereits seit einiger Zeit.![]()
Bin sehr zufrieden,, nach einer kurzen Eingewöhnungszeit bzw. den vielen Einstellungsmöglichkeiten. Ich nutzte vorher schon Startpage. Google kommt mir nicht auf den PC. Und bei meinem nächsten Handy (Shiftphone 8.1) wird Google auch eine untergeordnete Rolle spielen.
Edit: Ich nutze aber nicht die selbst gehostete.
Ich nutze einfach eine andere Suchmaschine.
Ja, wäre definitiv die sinnvollere Variante, aber ich bin bisher noch mit keiner glücklich geworden. Vielleicht versuch ichs ja zeitnah nochmal ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!