Hallo zusammen,
ich denke gerade daran, meine 2800 so zu konfigurieren, dass ich auch von extern auf meine Daten zugreifen kann.
Was ist Eurer Meinung nach der sicherste Weg?
Grüße
Peter
Hallo zusammen,
ich denke gerade daran, meine 2800 so zu konfigurieren, dass ich auch von extern auf meine Daten zugreifen kann.
Was ist Eurer Meinung nach der sicherste Weg?
Grüße
Peter
Wireguard (VPN), als zweite Alternative nicht ganz so sicher Reverse Proxy verwenden .
Wireguard (VPN) als zweite Alternative nicht ganz so sicher, Reverse Proxy verwenden .
Du hast ein ein Kommata vergessen zu setzen, was nun durchaus sinnentstellend wirken könnte.... ![]()
Kommata vergessen
, , , <- bitteschön, wenn sie dir ausgegangen sein sollten ![]()
![]()
, , , <- bitteschön, wenn sie dir ausgegangen sein sollten
ich will nicht haarspalten, das liegt mir fern
... aber bei eineb`s Formulierung liest es sich für mich so, als ob "Wireguard ... (nur) die zweite Alternative" wäre. Und ich glaube so war das nicht beabsichtigt, oder?
Schon geändert, Jungs ihr habt ja recht. ![]()
Puhhh, noch mal Glück gehabt.... ![]()
und wenn man es ganz genau nimmt, hat er keine Kommata vergessen, sonden nur ein Komma (es waren ja nicht mehrere)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Jungs ich sehe schon, ihr seid alle im falschen Forum unterwegs. Ihr solltet Euch in einem Gramatik- und Rechtschreib- Forum anmelden. 🤣
Ich kann das nicht machen, weil meine dicken Finger auf dem Handy trotzdem die falschen Tasten erwichen würden. 🤣🤣🤣😜😜
Ich nutze für räschtschraibfehla Language-Tool
klappt ganz gut
.
Zum Thema:
Jeder der Nutzer, die auf die DXP dürfen oder sollen oder müssen, werden nur mit 2FA zugelassen bzw. eingerichtet. Dazu Wireguard-VPN und/oder Reserve Proxy. Reihenfolge oder Einrichtung des genannten, jedem selbst überlassen und frei gewählt und nicht bindend.
und wenn man es ganz genau nimmt, hat er keine Kommata vergessen, sonden nur ein Komma (es waren ja nicht mehrere)
Ok., es war der Plural ... ich wollt`s eineb ja nu nicht zuuu einfach machen ![]()
Wireguard auf dem Router oder Tailscale auf dem jeweiligen Gerät:
(Docker Compose in der Videobeschreibung)
Tailscale habe ich bzw. funktioniert hier auf Asustor NAS / Ugreen NAS / TrueNAS Scale Eigenbau / Win 11 PC + Notebook / Xiaomi Smartphone.
Komma setzen rettet Leben😂
Komm wir essen Oma
Join our community with over 10,000 members!
Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!